Scroll Top

Newsletter ‘Neues aus der Schweizer HAE-Vereinigung

Viel Neues für uns HAE-Patient*innen

 

Alles Wichtige und Neue im Zusammenhang mit HAE enthält diese sechste Newsletter-Ausgabe ‘Neues aus der Schweizer HAE-Vereinigung’.

Trotz Corona Pandemie hat sich in diesem Jahr einiges getan, was sich für uns HAE-Patient*innen positiv auf unser Leben mit HAE auswirkt.
Unser HAE-Patiententreffen im April 2022 in Olten mit 50 Teilnehmer*innen war ein grosser Erfolg.
Der Beitrag in der SRF-Sendung ‘Gesundheit Heute’ mit Dr. Jeanne Fürst im Mai 2022 stellte unsere Krankheit sehr authentisch einem breitem Publikum vor.
Wir haben 12 verschiedene Youtube-Podcasts im Internet über verschiedene Themen; ‘Was HAE-Patient*innen schon lange wissen wollten’, veröffentlicht
Das HAE-Zentrum Basel mit seinen HAE-Expert*innen im Universitätsspital Basel und Universitäts-Kinderspital beider Basel stellt sich in diesem Newsletter im Detail vor.
Seit diesem Jahr wird die Schweizer HAE-Vereinigung, neben den bisherigen Sponsoren, CSL Behring, Bern und Takeda Pharma AG, Zürich auch noch von KalVista Pharmaceuticals, Inc. finanziell unterstüzt. KalVista hat sich auf die Forschung, Entwicklung und Vermarktung von oralen Medikamenten spezialisiert und stellt sich in diesem Newsletter gerne vor.

Gerne können sie diese Newsletter via Email bei praesident@hae-vereinigung.ch bestellen.