Fachzeitschriften-Interview

In der Schweizer Aerztezeitung von 20. Mai 2017 ist ein Interview mit Helene Saam, neue Präsidentin der Schweizer HAE-Vereinigung erschienen mit dem Titel ‚Weltweiter HAE-Tag am 16. Mai 2017: Mehr Aufmerksamkeit für seltene HAE-Erkrankung‘.

Das Interview beinhaltet Informationen zum HAE-Krankheitsbild, beschreibt das Leben mit HAE, informiert über den Präsidenten-Wechsel und die Motivation von Helene Saam die HAE-Patientenvereinigung zu führen. Des Weiteren gibt der Bericht einen Einblick in die Ziele der Schweizer HAE-Vereinigung und die persönlichen Wüsche von Helene Saam zur zukünftigen Versorgung von HAE-Betroffenen.

Dieses Interview können Sie auf unserer Website nachlesen. Deutsch / Französisch

Die Schweizer HAE-Vereinigung dankt der Journalistin Barbara Steinberg aus Baar für die Verfassung und der Pharmafirma Shire Switzerland GmbH für die Finanzierung dieses Interview.