Shire is now part of Takeda

Dadurch entsteht ein führendes globales, wertebasiertes und forschungsorientiertes biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Japan.Takeda ist geographisch hervorragend aufgestellt und nimmt im japanischen und im US-amerikanischen Markt führende Positionen ein. Mithilfe seiner engagierten Mitarbeitern kann Takeda innovative Medikamente und eine verbesserte Versorgung in mehr als 80 Ländern bzw. Regionen weltweit zur Verfügung stellen und so mehr Menschen als je zuvor versorgen. Ihre erstklassige Forschung & Entwicklung ist besser den je aufgestellt und kann auf eine stabile Pipeline mit vielfältigen Wirkstoffen zurückgreifen. Takedas Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten konzentrieren sich auf vier Therapiegebiete – Onkologie, Gastroenterologie, Neurowissenschaften und Seltene Erkrankungen – wobei sich einige Forschungsaktivitäten auch auf Plasmabasierte Therapien und Impfstoffe fokussieren.

Shire Switzerland GmbH
Shire is now part of Takeda