HAE-Day – 16. Mai 2019

Liebe HAE-Mitglieder, HAE-Interessierte Personen und Ärzte

Am 16. Mai jedes Jahres findet der internationale HAE-Day statt, der das Bewusstsein für die Krankheit auf breiter Ebene erhöhen soll. Die Schweizer HAE-Vereinigung verschickt dem ganzen HAE-Netzwerk USB-Sticks, welche mit dem Logo der Schweizer HAE-Vereinigung bedruckt sind. Wir freuen uns natürlich sehr, wenn Sie diese USB-Sticks benützen und dadurch Fotos oder andere Dateien mit ihren Familien oder Freunden austauschen.

Daneben wird am 18. Mai 2019 das Schweizer HAE-Patiententreffen im Novotel Bern und mit Führung durch die Produktionsstätte der CSL Behring AG organisiert. Als Gast-Referent wird Henrik Boysen, Geschäftsführer der internationalen HAE-Vereinigung ein Referat zum Thema ‘HAEi ein globaler Schirmverein’ halten. Vorträge von HAE-Fachpersonen runden den Anlass ab.

Desweitern hat die Firma Takeda Pharma AG ein Podcast zum Thema ‘Das Leben mit HAE’ veröffentlicht. zum Podcast hier klicken

Weitere Informationen zum HAE-Day www.haei.org