Info-Material

Association suisse d’AOH

Dépliants publicitaires des membres de l’AOH

Nous aimerions atteindre régulièrement le plus grand nombre possible de personnes atteintes d’AOH avec nos informations et les gagner en tant que membres de l’association suisse AOH. Nous nous réjouissons que vous deviez également devenir membre de l’association suisse AOH. Vous êtes intéressé ?

Ce dépliant publicitaire des membres de l’AOH peut être obtenu gratuitement dans les langues allemande et française auprès de l’association suisse AOH avec le bon de commande.

Matériaux des patients atteints d’AoH

Enflure Calendrier

Le calendrier vous aide à documenter la fréquence, la sévérité, la localisation et peut-être aussi le déclencheur de votre gonflement. Cela peut donner des indications importantes à votre médecin pour évaluer votre maladie. Vous pouvez également utiliser le calendrier pour documenter exactement votre thérapie.

Ce calendrier de gonflement peut être obtenu auprès de l’association AOH avec le formulaire de commande.
Prix: Gratuit pour les membres de l’AOH et pour les non-membres, une contribution de frais de fr. 20.– incl. relevé

myHAE app

Takeda Pharma AG hat 2020 die APP myHAE app  herausgegeben, welche für die Dokumentation des Krankheitsverlaufes und der Behandlungen dient. Diese APP kann sowohl im Apple-Store als auch im Google-Play-Store kostenlos runtergeladen werden.

Die Notfall-Therapieempfehlung Hereditäres Angioödem (HAE)

Der Text dieser Notfalltherapieempfehlung der Firma CSL Behring AG
ist in folgenden  7 Sprachen übersetzt:

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Schwedisch

Bitte tragen Sie Ihren Notfallausweis immer in Ihrem Portemonnaie. Damit die Ärzte bei einem allfälligen Notfall richtig handeln können. Notieren Sie zusätzlich auf Ihren Notfallausweis auch noch die Tel.-Nr. Ihres Hausarztes als die Tel.-Nr. des HAE-Zentrums, welches sie betreut

Diese Notfall-Therapie-Empfehlung kann bei der HAE-Vereinigung mit dem Bestellformular bezogen werden.

Der Notfallausweis / Emergency Medical Card Hereditäres Angioödem (HAE)

Der Text dieser Notfallausweises der Firma Takeda Pharma AG ist in folgende 3 Sprachen erhältlich:
Deutsch,  Englisch, Französisch

Dieser Notfallausweis kann bei der HAE-Vereinigung mit dem Bestellformular bezogen werden.
Preis: Für HAE-Mitglieder gratis und für Nicht-Mitglieder wird pro Sendung einen Unkostenbeitrag von Fr. 20.– inkl. Porto. erhoben.

Der neue SOS-Notfallpass ist da!

Neu bieten wir von der Schweiz. HAE-Patientenvereinigung zusätzlich einen neuen HAE SOS-Notfallpass in Kreditkartenformat und laminierter Ausführung an, welcher wichtige persönliche und medizinische Daten inkl. Foto enthält. So können Fehler und Verwechslungen bei Notfällen vermieden werden.

HAE-Info-Broschüren

Broschüre ‘Hereditäres Angioödem und andere Formen’

aha! Allergiezentrum Schweiz hat 2016 diese Infobroschüre mit dem Titel Angioödem – Hereditäres Angioödem und andere Formen! herausgegeben. www.aha.ch

Diese Broschüre ist in folgenden Sprachen erhältlich: Deutsch / Französisch / Italienisch

Hauptinhalt: Was sind Angioödeme? / Diagnose des Angioödems / Unterformen des Angioödems / Mastzellmediator-vermittelte Angioödeme / Bradykinin-vermittelte Angioödeme / An wen kann ich mich wenden? / Weiterführende Informationen

Diese Broschüre kann bei der Schweizer HAE-Vereinigung mit dem Bestellformular in den Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch bezogen werden.

Broschüre ‘Anleitung zur intravenösen Injektion von Faktorkonzentraten’

CSL Behring AG hat diese Broschüre mit dem Titel Anleitung zur intravenösen Injektion von Faktorkonzentraten herausgegeben.

Diese Broschüre ist in folgenden Sprachen erhältlich: Deutsch / Englisch

Hauptinhalt: Mix2Vial / die Injektion

Diese Broschüre kann bei der Schweizer HAE-Vereinigung mit dem Bestellformular bezogen werden.

Broschüre ‘Der kleine Finn hat Bauchschmerzen’

CSL Behring AG hat diese Kinder-Broschüre mit dem Titel Der kleine Finn hat Bauchschmerzen herausgegeben.

Diese Broschüre ist in folgenden Sprachen erhältlich: Deutsch

Hauptinhalt: In diesem Pixie-Büchlein wird die Problematik der HAE-Krankheit mittels einer Geschichte und Bildern kindergerecht erklärt. Diese Broschüre dient zur Aufklärung für Kinder, deren Kindergarten-/Schuel-Gspänli, Geschwister, KITA-BertreuerInnen und Lernpersonen.

Broschüre ‘Ein aufregender Abend’

CSL Behring AG hat diese Jugend-Broschüre mit dem Titel Ein aufregender Abend herausgegeben.

Diese Broschüre ist in folgenden Sprachen erhältlich: Deutsch

Hauptinhalt: In diesem Comic-Büchlein wird die Problematik der HAE-Krankheit mittels einer Geschichte und Bildern jugendgerecht erklärt. Diese Broschüre dient zur Aufklärung für Jugendliche, deren Schul-Kameraden, Geschwister und Lernpersonen.