HAE-Patiententreffen 2022, 30.04.2022, Olten

HAE-Patiententreffen Samstag, 30. April 2022 in Olten

Liebe HAE-Patientinnen und HAE-Patienten,
Liebe HAE interessierte Personen,

Es freut uns außerordentlich, dass wir nach 2 Jahren Corona-Pandemie Ihnen diese Einladung zu unserem nächsten physischen HAE-Patiententreffen schicken können.

In den letzten 2 Jahren hat sich viel Neues im Bereich der HAE-Medikamenten ergeben, über welches sie die 3 HAE-ExpertInnen gerne informieren. Desweitern wird eine Schweizerische HAE-Kohorten Datenbank aufgebaut, welche die 3 HAE-Experten gerne vorstellen.

Und schlussendlich freut es uns, dass wir 2 Gast-Referentinnen engagieren konnten, welche uns einen Einblick verschaffen, wie wir stressresistenter durch den Alltag gehen können.
Stress kann ja bekanntlich ein möglicher Auslöser unserer HAE-Attacken sein. Dies kann positiver Stress sein, z.B. Vorfreude auf ein besonderes Ereignis oder auch negativer Stress, wie z.B. Prüfungsangst! Aber es können auch nur ganz kleine Dinge im Leben sein, welche uns nerven oder so fest belasten, dass leider eine HAE-Schwellung ausgelöst wird.
Die beiden Gast-Referentinnen zeigen uns, was wir selber dazu beitragen können, um weniger Druck und Sorgen im Leben zu haben und wie wir fokussierter durch den Alltag gehen können, um somit
Attacken freier leben zu können.

Interessierte Personen melden sich am einfachsten per Email bei uns.

Freundlich Grüsse
Vorstand Schweizer HAE-Vereinigung