KONFIDENT-Studie

Die KONFIDENT-Studie

Dies ist eine klinische Forschungsstudie zu einer oralen Bedarfsbehandlung für Jugendliche und Erwachsene mit Hereditärem Angioödem (HAE) des Typs I oder II.

Ziel der Konfident-Studie mit Sebetralstat (KVD900)

Das Ziel der KONFIDENT-Studie besteht darin, die Wirkungen eines oralen Prüfmedikaments namens KVD900 bei Jugendlichen und Erwachsenen ab 18 Jahren mit HAE Typ I oder Typ II zu verstehen. Die Ärzte untersuchen 2 verschiedene Dosen, um herauszufinden, welche sich am besten für eine sichere Bedarfsbehandlung von HAE-Anfällen eignet.

Informationen zur Konfident-Studie

Detaillierte Informationen zur dieser Studie entnehmen sie bitte aus dieser Website The KONFIDENT Study (DE)

Studienzentrum

Die Teilnahme für Schweizer Patient*innen ist an folgendem Zentrum in Frankfurt am Main, Deutschland möglich:

PD Dr. Emel Aygören-P1ürsün
Universitätsspital Frankfurt
Klinik für Kinder- und Jugendmedizin
Schwerpunkt Onkologie, Hämatologie, Hämostaseologie
Angioödem-Ambulanz, Haus 32 A, Raum A59
Theodor Stern Kai 7
Frankfurt am Main, Deutschland

Ablauf
  1. Patient*innen können bei Interesse an der KONFIDENT-Studie den Studienkoordinator des Universitätsspitals in Frankfurt kontaktieren und ein Erstgespräch vereinbaren:
    Martin Heuer, Studienkoordinator
    martin.heuer@kgu.de
    Tel.: +49 (0) 69 6301 83029

• Bei einem ersten Telefongespräch werden Ein- und Ausschlusskriterien besprochen sowie evaluiert, ob eine Teilnahme an der Studie möglich ist.
    • Ist dies der Fall, wird ein erster Termin am Universitätsspital in Frankfurt vereinbart. Der Studienkoordinator wird Patient*innen darum bitten, eine Kopie der Befunde des HAEs zu diesem Erstbesuch mitzubringen oder auch vorab zu übermitteln.
    • Aufwandentschädigung sowie Rückerstattung der Anreisekosten können direkt mit dem Studienkoordinator besprochen werden.
    • Bei dem ersten Termin am Universitätsspital in Frankfurt werden alle weiteren Schritte sowie der gesamte Ablauf der Studie im Detail besprochen und alle Fragen dazu geklärt.
    • Detaillierte Informationen zur KONFIDENT Studie finden Patient*innen unter: https://konfidentstudy.com/de/
  2. Patient*innen wenden sich bitte an Ihren behandelnden Arzt / Ihre behandelnde Ärztin oder kontaktieren die Patientenvereinigung bei weiteren Fragen rund um diese Studie.