Geografische Verteilung der HAE-Betroffenen in der Schweiz

Veröffentlichung Mai 2019
123 HAE-Betroffene Personen kennt die Schweizer HAE-Vereinigung!

Nach 10 Jahren konnten wir die Karte der ‘Geografischen Verteilung der HAE-Betroffenen Personen in der Schweiz’ mit Hilfe unserer HAE-Experten aktualisieren.  Im Jahre 2009 waren auf der Schweizer Karte 102 HAE-Betroffene Personen ersichtlich und heute sind 123 Personen aufgeführt. Davon haben 2/3 der HAE-Betroffenen Personen eine Mitgliedschaft bei der Schweizer HAE-Vereinigung abgeschlossen.

HAE-Experten schätzen aber, dass es immer noch eine grosse Dunkelziffer von Patienten gibt, welche gar noch nicht wissen, dass sie HAE betroffen sind!

Diese Karte soll zeigen, wo überall in der Schweiz die HAE-Betroffenen wohnen.

Veröffentlichung Mai 2009

In der Schweiz sind etwa 150 Personen von HAE betroffen. Aber Experten schätzen, dass es eine Dunkelziffer von Patienten gibt, welche gar noch nicht wissen, dass sie HAE haben. Die Schweiz. HAE-Vereinigung hat bereits zu 81 HAE-Patienten Kontakt aufbauen können. Die Hälfte dieser Betroffenen sind Mitglied in der Schweiz. HAE- Vereinigung.

Diese Karte soll zeigen, wo überall in der Schweiz die HAE-Betroffenen wohnen.

Stand Mai 2009