HAE-Kompetenzzentren

In folgenden HAE-Kompetenzzentren erhalten Sie Informationen und fachgerechte Beratung im Zusammenhang mit HAE

Zürich

Prof. Dr. med. Peter Schmid-Grendelmeier
Dr. med. Christina Weber (Ansprechpartner für Kinder & Erwachsene)

Allergiestation
Dermatologische Klinik
UniversitätsSpital Zürich
Circle 59
USZ Flughafen

Allergiestation Jourarzt: 043 254 14 60

Email: christina.weber@usz.ch

.

Gegründet von Herrn Professor Brunello Wüthrich (früherer leitender Arzt) hat die Abklärung und Behandlung von Angioödemen aller Art, insbesondere auch des hereditären Angioödems durch C1-Inhibitor-Mangel, auch weiterhin unter der aktuellen Leitung von PD Dr. med. Peter Schmid-Grendelmeier eine wesentliche Bedeutung an der Allergiestation.
Das UniversitätsSpital Zürich führt auch nach Weggang von Dr. Giovanni Ferrari an der Dermatologischen Klinik die Spezialsprechstunde für HAE-Patienten weiter. Ab sofort wird Dr. Christina Weber jeweils am ersten Montag-Nachmittag des Monats für HAE-Patienten auf der Allergiestation der Dermatologischen Klinik des UniversitätsSpital Zürich zur Verfügung stehen. Nach Absprache können Termine auch an anderen Tagen vereinbart werden. Terminanfragen können jederzeit an Dr. Christina Weber per Email an christina.weber@usz.ch gemacht werden oder telefonisch über den Jourarzt der Allergiestation.
Bei dringenden Notfällen ist selbstverständlich zudem auch weiterhin der Notfallarzt der Dermatologischen Klinik an 7 Tagen / Woche und 24h / Tag erreichbar, ebenfalls unter 044 255 1111 oder 079 259 14 48.
Wir freuen uns HAE-Patienten und Angehörige beraten zu dürfen. Gerne informieren wir Sie auch über neue und alte Therapiemöglichkeiten und betreuen Sie gerne um den Alltag mit HAE möglichst optimal zu vereinbaren. Auch Hausärzten und anderen interessierten Personen stehen wir gerne bei Fragen zur Verfügung. Für Fragen oder Anliegen können Sie sich auch jederzeit per Email an uns wenden.