Info-Material

Schweizer HAE-Vereinigung

HAE-Mitglieder-Werbungs-Flyer

Gerne möchten wir möglichst viele HAE-Betroffene regelmässig mit unseren Informationen erreichen und diese als Mitglieder der Schweizer HAE-Vereinigung gewinnen können. Wir freuen uns, wenn auch Sie bei der Schweizer HAE-Vereinigung Mitglied werden. Haben Sie Interesse?

Dieser HAE-Mitglieder-Werbungs-Flyer kann bei der Schweizer HAE-Vereinigung mit dem Bestellformular kostenlos bezogen werden.

HAE-Patientenmaterialien

Schwellungskalender

Der Kalender hilft Ihnen, die Häufigkeit, den Schweregrad, die Lokalisierung und möglicherweise auch den Auslöser für Ihre Schwellungen zu dokumentieren. Dies kann Ihrem Arzt wichtige Hinweise zur Einschätzung Ihrer Erkrankung geben. Auch können Sie mit Hilfe des Kalenders genau Ihre Therapie dokumentieren.

Dieser Schwellungskalender kann bei der HAE-Vereinigung mit dem Bestellformular bezogen werden.
Preis: Für HAE-Mitglieder gratis und für Nicht-Mitglieder Fr. 20.– inkl. Porto.

APP ‚HAE-Tagebuch Schweiz‘

Shire Switzerland GmbH hat 2018 die APP HAE-Tagebuch Schweiz herausgegeben, welche für die Dokumentation des Krankheitsverlaufes und der Behandlungen dient. Diese APP kann sowohl im Apple-Store als auch im Google-Play-Store kostenlos runtergeladen werden. Um die APP freischalten zu können, wird ein QR-Code benötigt welcher bei der Schweizer HAE-Vereinigung angefordert werden kann.

Der QR-Code für die Freischaltung der APP HAE-Tagebuch Schweiz kann bei der Schweizer HAE-Vereinigung mit dem Bestellformular gratis bezogen werden.

Die Notfall-Therapieempfehlung Hereditäres Angioödem (HAE)

Der Text dieser Notfalltherapieempfehlung der Firma CSL Behring AG
ist in folgenden  7 Sprachen übersetzt:

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Schwedisch

Bitte tragen Sie Ihren Notfallausweis immer in Ihrem Portemonnaie. Damit die Ärzte bei einem allfälligen Notfall richtig handeln können. Notieren Sie zusätzlich auf Ihren Notfallausweis auch noch die Tel.-Nr. Ihres Hausarztes als die Tel.-Nr. des HAE-Zentrums, welches sie betreut

Diese Notfall-Therapie-Empfehlung kann bei der HAE-Vereinigung mit dem Bestellformular bezogen werden.
Preis: Für HAE-Mitglieder gratis und für Nicht-Mitglieder Fr. 20.– inkl. Porto.

Der Notfallausweis / Emergency Medical Card Hereditäres Angioödem (HAE)

Der Text dieser Notfallausweises der Firma Shire Switzerland GmbH ist in folgende 3 Sprachen erhältlich:
Deutsch,  Englisch, Französisch

Dieser Notfallausweis kann bei der HAE-Vereinigung mit dem Bestellformular bezogen werden.
Preis: Für HAE-Mitglieder gratis und für Nicht-Mitglieder Fr. 20.– inkl. Porto

Der neue SOS-Notfallpass ist da!

Neu bieten wir von der Schweiz. HAE-Patientenvereinigung zusätzlich einen neuen HAE SOS-Notfallpass in Kreditkartenformat und laminierter Ausführung an, welcher wichtige persönliche und medizinische Daten inkl. Foto enthält. So können Fehler und Verwechslungen bei Notfällen vermieden werden.

Preis: Für HAE-Mitglieder gratis und für Nicht-Mitglieder Fr. 20.– inkl. Porto

HAE-Info-Broschüren

Broschüre ‚Hereditäres Angioödem und andere Formen‘

aha! Allergiezentrum Schweiz hat 2016 diese Infobroschüre mit dem Titel Angioödem – Hereditäres Angioödem und andere Formen! herausgegeben. www.aha.ch

Diese Broschüre ist in folgenden Sprachen erhältlich: Deutsch / Französisch / Italienisch

Hauptinhalt: Was sind Angioödeme? / Diagnose des Angioödems / Unterformen des Angioödems / Mastzellmediator-vermittelte Angioödeme / Bradykinin-vermittelte Angioödeme / An wen kann ich mich wenden? / Weiterführende Informationen

Diese Broschüre kann bei der Schweizer HAE-Vereinigung mit dem Bestellformular gratis bezogen werden.

Broschüre ‚Anleitung zur intravenösen Injektion von Faktorkonzentraten‘

CSL Behring AG hat diese Broschüre mit dem Titel Anleitung zur intravenösen Injektion von Faktorkonzentraten herausgegeben.

Diese Broschüre ist in folgenden Sprachen erhältlich: Deutsch / Englisch

Hauptinhalt: Mix2Vial / die Injektion

Broschüre ‚Familie und Beziehung‘

Shire Switzerland GmbH hat diese Broschüre mit dem Titel Familie und Beziehung herausgegeben.

Hauptinhalt: Wie kann man an HAE erkranken / Vererbung von HAE / Über die Krankheit sprechen / Familie / Wie wird HAE festgestellt / Leben mit HAE / Hat mein Kind HAE? / HAE in der Partnerschaft / HAE im Alltag

Broschüre ‚Der kleine Finn hat Bauchschmerzen‘

CSL Behring AG hat diese Kinder-Broschüre mit dem Titel Der kleine Finn hat Bauchschmerzen herausgegeben.

Diese Broschüre ist in folgenden Sprachen erhältlich: Deutsch

Hauptinhalt: In diesem Pixie-Büchlein wird die Problematik der HAE-Krankheit mittels einer Geschichte und Bildern kindergerecht erklärt. Diese Broschüre dient zur Aufklärung für Kinder, deren Kindergarten-/Schuel-Gspänli, Geschwister, KITA-BertreuerInnen und Lernpersonen.

Broschüre ‚Ein aufregender Abend‘

CSL Behring AG hat diese Jugend-Broschüre mit dem Titel Ein aufregender Abend herausgegeben.

Diese Broschüre ist in folgenden Sprachen erhältlich: Deutsch

Hauptinhalt: In diesem Comic-Büchlein wird die Problematik der HAE-Krankheit mittels einer Geschichte und Bildern jugendgerecht erklärt. Diese Broschüre dient zur Aufklärung für Jugendliche, deren Schul-Kameraden, Geschwister und Lernpersonen.

Broschüre ‚Sophie und die geschwollene Hand‘

Shire Switzerland GmbH hat diese Broschüre mit dem Titel Sophie und die geschwollene Hand herausgegeben.

Hauptinhalt: In dieser Broschüre wird die Problematik der HAE-Krankheit mittels einer Geschichte und Bildern kindergerecht erklärt. Diese Broschüre dient zur Aufklärung für Kinder und Familie, Grosseltern und Lernpersonen.