HAE-Patiententreffen, 20.6.2020 –> Abgesagt!

Liebe HAE-Patientinnen und HAE-Patienten,
Liebe HAE interessierte Personen,

Es hat sich abgezeichnet, aber irgendwie hofften wir, dass es nicht so wird. Durch den aktuellen Beschluss des Bundesrates, macht es keinen Sinn, unser HAE-Patiententreffen vom 20. Juni 2020 durchzuführen. Auch wir  müssen uns dem Corona-Virus beugen!

Kaum hatten wir unsere Einladungen für unser HAE-Patiententreffen von 20. Juni 2020 verschickt, hat der Bundesrat den Lockdown verhängt. Die Begegnungen und Gespräche mit Ihnen sind uns sehr wichtig. Jedes Jahr freuen wir uns über den persönlichen Kontakt mit HAE-Betroffenen und HAE interessierten Personen. Momentan zählen jedoch in erster Linie das Wohlergehen und die Gesundheit jedes Einzelnen.

Daher müssen wir schweren Herzens das diesjährige HAE-Patiententreffen von 20. Juni 2020 absagen.

Ob unser HAE-Patiententreffen in diesem Jahr ganz ausfällt oder ob wir allenfalls ein Treffen zu einem späteren Zeitpunkt planen können, werden wir mit Blick auf die Entwicklung des Corona-Virus weiter beobachten und gegebenenfalls ein Ersatzprogramm im November 2020 organisieren. Selbstverständlich halten wir Sie diesbezüglich auf dem Laufenden.

Desweitern möchten wir Sie noch darauf hinweisen, dass Sie ihre Medikamenten-Bestellungen jeweils frühzeitig auslösen, denn leider kann es in diesem Corona-Lockdown auch zu Lieferengpässen beim Medikamenten-Nachschub kommen.

Nun wünschen wir Ihnen und Ihren Familien in dieser schwierigen Zeit alles Gute und vor allem beste Gesundheit.
Freundlich Grüsse
Vorstand Schweizer HAE-Vereinigung

Beitrag vom 21. April 2020

Beitrag vom 10. Janaur 2020

Das nächste Schweizer HAE-Patiententreffen der Schweizer HAE-Vereinigung findet am Samstag, 20. Juni 2020, 9 – 16 Uhr statt.

Ort
  • Zürich, Hotel Ibis Zürich Airport Messe, Heidi Abel-Weg 5, 8050 Zürich (Parkplätze vorhanden)
  • Schweizer HAE-Mitglieder
  • Schweizer HAE-Experten
  • Pharma-Vertreter
Vormittag
  • HAE-Experten-Vorträge
  • Erste Erfahrungen mit dem neuen HAE-Medikament Takhzyro
  • Stressbewältigung – Was kann ich selbst für mich tun?
  • Achtsamkeit – Wie kann uns Achtsamkeit im Alltag unterstützen?
  • Informationen aus dem HAE-Vorstand
Nachmittag